1. Date, 2. Date, Kennenlernphase

Eine der größten Hürden bei Singles ist die Kennenlernphase.

 

Die Zeit vom ersten Date, über das weitere Kennen lernen und dann eine Beziehung einzugehen ist oft geprägt von einer großen Unsicherheit im Umgang mit dem anderen Geschlecht.

 

Den letzten Partner hat dies und jenes gestört und dies und das gefallen. Ist das beim neuen Gegenüber jetzt genauso oder anders? Läuft er/sie mir davon wenn ich mich gleich melde? Kann ich jetzt schon ich Liebe Dich sagen? Oder ist das noch zu früh?

 

Oft geht durch diese Unsicherheit die eigene Authentizität und Natürlichkeit verloren. Man hält sich lieber ein bisschen zurück. Und genau das mag den anderen dann dazu veranlassen zu denken, dass es wohl doch nicht das Wahre ist. Denn so, wie der erste Eindruck entscheidet, genau so entscheidet auch ein erstes Date vieles. 

 

Diese Unsicherheiten im Umgang aus dem Weg zu räumen ist bei der Entsingelung ein wichtiger Bestandteil.

 

Ich möchte ein persönliche Frage stellen:

 

Meine Frage(n):

 

 

 

* Pflichtfeld

 

Selbstverständlich werden Ihre Daten nicht an Dritte weitergegeben!